Umhängetasche – auch was für den Mann

Kennt ihr das auch; ihr geht mit eurem Schatz einkaufen, bummeln o.ä. und müsst alles (Wasser, Regenschirm, Fotoapparat usw.) in eurer Tasche mitschleppen? Oder der Partner hat immer Portemonnaie, Schlüssel, Taschentücher und weiss ich was sonst noch alles in den Hosentaschen und es sieht zum Schreien aus (ganz nebenbei gehen auch noch die Hosen viel schneller kaputt)? Ich habe mich lange im Überreden versucht; er solle doch mal eine Umhängetasche kaufen. Aber er wollte nicht, auch wenn es ja topp modern wäre. Irgendwann kam er dann mit der Idee, ich könnte ihm ja eine nähen?! Da war ich doch sofort mit dabei! Wir haben gemeinsam den Stoff ausgesucht (er durfte sicher eine Stunde lang im Stoffgeschäft stöbern, hat ihm aber auch Spass gemacht) und dann gemeinsam genau besprochen wie sie aussehen soll. Und er hat sie tatsächlich immer dabei (deshalb konnte ich auch erst jetzt Fotos machen); nur das mit dem Portemonnaie und Schlüssel in die Tasche tun klappt noch nicht so ganz 🙂

 

 

und zum Schluss noch das Innenleben…

 

Übrigens hat er letztens gemeint: „Mir ist aufgefallen, wie viele Männer mit einer Tasche rumlaufen“ 🙂

 

Zurück zur Übersicht

3 Kommentare zu “Umhängetasche – auch was für den Mann

    • Liebe Ute
      Das Schnittmuster stammt aus dem Buch „Meine Tasche mein Design“ (Mariam Dornermann). Es ist die „Schultertasche“, halt einfach ein ganz klein Wenig abgewandelt auf die Wünsche meines Schatzes……
      Liebe Grüsse Katja

Kommentar verfassen

