Workshops Januar und Februar 2015

Geht es euch auch so: ihr seht etwas, dass ihr gerne selbst herstellen möchtet, wisst aber nicht wie? Oder ihr habt keine Lust alles Material zusammen zu suchen? Genau aus diesem Grund biete ich diese Workshops an. Ich werde euch zeigen, wie die verschiedenen Techniken funktionieren und ich werde auch das benötigte Material zur Verfügung stellen. Ihr könnt in diesen Stunden direkt die Produkte herstellen und auch mit nach Hause nehmen. Zusätzlich könnt ihr auch eine gemütliche Zeit mit anderen Kreativen verbringen, was aus meiner Erfahrung sehr inspirierend sein kann.

Die drei Workshops zu den Themen „Frühlingsdekorationen aus Papier“ und „Schmuck aus Polymer Clay (Fimo, MiraJolie)“ finden im Januar und Februar 2015 statt.

Bei Fragen meldet euch einfach bei mir. Und denkt daran; ab drei Personen mache ich diese Workshops auf Wunsch auch bei euch zu Hause.


Workshop „Frühlingsdekorationen aus Papier“

IMG_1845 IMG_1842 IMG_1848

Blumen und Schmetterlinge bringen den Frühling in unsere Wohnungen. Direkt ans Fenster geklebt, als „Vorhang „vor dem Fenster aufgehängt oder als Wanddekoration bringen sie Farbe in unser zu Hause. Mit diversem Papier (Bücher, Drachenpapier, Zeitschriften usw.) können die verschiedensten Formen von Blumen und Schmetterlingen hergestellt werden. Ich zeige euch zwei Methoden, mit denen ihr anschliessend eure individuellen Kreationen (Farben, Formen und Papierarten wählbar) herstellen könnt.

Genaue Informationen findet ihr hier:  Fruehling Papier_ 2015


Workshop „Polymer Clay Basic“

Ob Fimo, MiraJolie o.ä. Polymer Clays, aus allen entstehen mit einfachen Kniffen individuelle Schmuck- oder Dekorationsstücke. Im Workshop „Polymer Clay Basic“ geht es um die grundlegenden Themen „Wie rolle ich eine Perle?“, „Wie mache ich eine Oberflächenstruktur?“, „Wie stelle ich eine Cane her?“ und „Wie schleife/lackiere ich die Perlen?“

Genauere Informationen findet ihr hier: Polymer Clay_ Basic 2015


Workshop „Was mache ich mit meinen Canes?“

  

Ihr wisst wie man Canes aus Fimo, MiraJolie o.ä. Polymer Clay herstellt, aber nicht was ihr nun damit machen könnt? Im Workshop zeige ich euch wie ihr damit Perlen in allen Formen verzieren, Dekorationsstücke erstellen oder Armbänder herstellen könnt.

Genauere Informationen findet ihr hier: Polymer Clay_ Was machen mit Canes 2015

 

 

Kommentar verfassen

